Kulturkreis Bad Orb e.V.

Kulturkreis Bad Orb e.V.

Der Kulturkreis Bad Orb e.V. wurde 1995 ins Leben gerufen, um das kulturelle Leben der Kurstadt um wichtige Akzente zu bereichern. Dies tut er in besonderem Maße in einer eigenen Veranstaltungsreihe an etablierten, aber auch an unkonventionellen Spielorten.

Der Kulturkreis engagiert zu seinen Veranstaltungen namhafte Künstler, gibt aber auch jungen hochkarätigen Talenten speziell in Musik, Literatur und Bildender Kunst ein Podium.

Außerdem unterstützt der Kulturkreis auch außerhalb seiner Reihe diverse künstlerische Veranstaltungen und Projekte, die seine Gremien als förderungswürdig anerkennen.

Seit 1999 ist dem Kulturkreis Bad Orb e.V. die Schauspielgruppe „Peter von Orb“ angeschlossen, die für die Durchführung der jährlichen „Holzhof-Festspiele“ verantwortlich ist.

Adresse
Werner Johanns
Berliner Straße 1
63619 Bad Orb
06052-1202
Anfahrt

Für diese Ansicht ist Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies von Drittanbietern nötig.

Weitere Bestimmungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ja, jetzt Zustimmung erteilen